Brand Industriegebäude

Datum: 24.10.2022 – Einsatznummer: 29

In der Nacht zum 24.10 wurden wir zum Brand eines Industriegebäudes nach Thiersheim alarmiert.

THL P eingeschlossen

Datum: 17.10.2022 – Einsatznummer: 28

Am 17.10 wurden wir zu einer Notfalltüröffnung in den Nachbarort Höchstädt alarmiert.

Verkehrsunfall St2176

Datum: 06.10.2022 – Einsatznummer: 27

Am Abend des 06.10 wurden wir zu einen Verkehrsunfall auf die St2176 alarmiert.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 02.10.2022 – Einsatznummer: 26

Am frühen Abend des 02.10 wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit gemeldeter eingeklemmter Person auf die BAB93 alarmiert.

Drehleiterrettung

Datum: 22.09.2022 – Einsatznummer: 25

Am Abend des 22.09 wurden wir zu einer Drehleiterrettung in den Ortsteil Birkenbühl alarmiert.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 20.08.2022 – Einsatznummer: 23

Am Samstagabend, den 20.08 wurden wir auf die BAB93 in Fahrtrichtung Süden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Brand LKW

Datum: 17.08.2022 – Einsatznummer: 22

Am frühen Morgen des 17.08 wurden wir auf die BAB93 in Fahrtrichtung Süden zu einem LKW-Brand alarmiert.

Brand Freifläche

Datum: 22.07.2022 – Einsatznummer: 22

Nur knapp zwei Stunden nach unserem ersten Einsatz am Freitag, den 22.07.2022 wurden wir zu einem weiterem Brand nach Rügersgrün bei Höchstädt alarmiert.

Brand Freifläche

Datum: 22.07.2022 – Einsatznummer: 21

Am Freitagmittag wurden wir zum Brand einer Freifläche nach Sinatengrün bei Wunsiedel alarmiert.

Türöffnung Notfall

Datum: 21.07.2022 – Einsatznummer: 20

Zu einer notfallmäßigen Türöffnung wurden die Einsatzkräfte nach Höchstädt alarmiert. Nach Schaffung eines Zugangs für Rettungsdienst und Polizei konnten die Einsatzstelle übergeben werden.

Insekteneinsatz

Datum: 15.07.2022 – Einsatznummer: 19

Am Freitagabend des 15. Juli 2022 wurde durch die Feuerwehr Thierstein ein Insektennest beim Haupteingang der örtlichen Grundschule umgesiedelt. Der Einsatz konnte durch die potenziell hohe Gefährdung der Schulkinder gerechtfertigt werden.

Brand Freifläche

Datum: 15.06.2022 – Einsatznummer: 18

Am Mittwoch des 15. Juni 2022 wurden Einsätzkräfte der örtlichen Feuerwehren auf die BAB 93 zu einem gemeldeten Flächenbrand alarmiert…

Verkehrslenkung nach VU

Datum: 03.06.2022 – Einsatznummer: 17

Am Freitag den 03.06.2022 wurden die Kameraden zu einer primär zu einer Verkehrslenkung alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um einen Verkehrsunfall handelte…

Baum auf Straße

Datum: 20.05.2022 – Einsatznummer: 16

Am Freitag, den 20.05.2022 wurden wir nach einem schweren Gewitter zu einem auf die Straße umgestürzten Baum nach Altdürrlass alarmiert. Der Baum wurde beseitigt. 

Verkehrsunfall BAB93

Datum: 12.04.2022 – Einsatznummer: 15

Am Nachmittag des 12.04.2022 wurden die Kameraden zweiten Tag in Folge auf die Bundesautobahn 93 zu einem Verkehrsunfall alarmiert… 

Verkehrsunfall BAB93

Datum: 11.04.2022 – Einsatznummer: 14

Zu einem Verkehrsunfall wurde Feuerwehr Thierstein auf die Bundesautobahn 93 in Fahrtrichtung Norden alarmiert…

Brand Industriegebäude

Datum: 10.03.2022 – Einsatznummer: 13

Am Vormittag des 10.03.2022 wurden wir zusammen mit zahlreichen weiteren Kräften des Landkreises Wunsiedel nach Selb zu einem größeren Industriebrand alarmiert…

Kleintierrettung

Datum: 12.02.2022 – Einsatznummer: 12

Zu einer Kleintierrettung wurden Feuerwehr Thierstein als unterstützende Wehr in den Nachbarort Höchstädt alarmiert… 

Mehrere Unwettereinsätze

Datum: 18.02.2022 – Einsatznummern: 7, 8, 9, 10, 11

Einen Tag nach dem Sturmtief „Ylenia“ bescherte das Sturmtief „Zeynep“ den Kameraden der Feuerwehr Thierstein am Abend weitere unwetterbedingte Einsätze…

Mehrere Unwettereinsätze

Datum: 17.02.2022 – Einsatznummern: 4, 5, 6

Am Morgen des 17.02.2022 bescherte das Sturmtief „Ylenia“ den Kameraden der Freiwilligen Thiersteiner Feuerwehr mehrere unwetterbedingte Einsätze…

Überhitzter Ölofen

Datum: 05.02.2022 – Einsatznummer: 3

In einem Mehrfamilienhaus im Thiersteiner Ortsteil Schwarzenhammer überhitzte ein Ölofen. Die Kameraden diverser umliegender Feuerwehren wurden alarmiert…

Ölspur im Ortsbereich

Datum: 03.02.2022 – Einsatznummer: 2

Am frühen Nachmittag des 03.02.2022 wurden die Kräfte der Feuerwehren zu einer größeren Ölspur im Ortsbereich alarmiert…

Verkehrsunfall BAB93

Datum: 15.01.2022 – Einsatznummer: 1

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden auf die BAB 93 alarmiert. Es wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet…