Verkehrsunfall BAB 93 in Fahrtrichtung Süden

Datum: 12.04.2022
Einsatznummer: 15

Alarmstichwort: THL 3 (VU mit PKW - Person eingeklemmt)

Am heutigen Dienstag, den 12.04.2022 wurden wir erneut zu einem Einsatz auf die BAB93 in Fahrrichtung Süden alarmiert. Das Alarmstichwort, Verkehrsunfall mit PKW, eine Person eingeklemmt bestätigte sich vor Ort glücklicherweise nicht. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde die Person aus dem PKW gerettet und im weiteren Verlauf des Einsatzes mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Die weiteren Aufgaben der eingesetzten Feuerwehrkräfte bezogen sich auf das Sicherstellen des Brandschutzes und die Sicherung des Verkehrs. Nach ca. einer Stunde konnte die Vollsperrung der Autobahn aufgehoben werden und die Einsatzkräfte zu Ihren Gerätehäusern zurückkehren.

Eingesetzte Einsatzmittel: FF Höchstädt, FF Schönwald, FF Thiersheim, FF Thierstein, KBM, KBI, Rettungsdienst, Polizei