Unsere Kinderfeuerwehr die Thiersteiner Feuerfüchse

Seit der Gründung im Mai 2019 sind die Thiersteiner Feuerfüchse die jüngste Generation der Freiwilligen Feuerwehr Thierstein. Mit elf Kindern war der Start bereits ein voller Erfolg. Seit dem treffen sich die Feuerfüchse immer am letzten Samstag im Monat von 10:30 Uhr bis zum Probealarm des Funkweckers um kurz nach 12 Uhr zu den gemeinsamen Gruppenstunden.

Neben Brandschutzerziehung sind die Gruppenstunden auch kreativ. Von den Kindern wurde ein Gesichtsabdruck aus Gips hergestellt, welchen sie dann selbst bemalen durften. Auch weiße Porzellanteller und Tassen wurden von den Füchsen bunt gestaltet.

Bei Aktionen wie einem spielerischen Löschangriff mit Verkehrsabsicherung kann der Nachwuchs in die Arbeit der großen Vorbilder schauen. Neben den Tributen der Feuerwehr – Wertschätzung, Kameradschaft, Hilfsbereitschaft, Technik und Teamgeist – wollen wir den Kids eine vor allem spielerische und kindgerechte Freizeitgestaltung bieten. Mit vielen kreativen Ideen versucht das Betreuerteam jede Gruppenstunde zu einem besonderen Highlight zu machen.

Willkommen zu unseren Gruppenstunden sind Kinder ab acht Jahren. Einfach unverbindlich bei einer der Gruppenstunden vorbeischauen oder einen Feuerwehrkameraden ansprechen. Wir freuen uns auf Euch!

Haben wir dein Interesse geweckt, dann sprich uns an!

Herr Alexander Dietrich

1. Kinderfeuerwehrwart

Telefon: 0171 / 5286135

Hast auch du Lust bei den Feuerfüchsen dabei zu sein? Dann lade dir jetzt die Beitrittserklärung runter und komm uns besuchen!