Überhitzter Ölofen

Datum: 05.02.2022

Alarmstichwort: B2

Am Samstag Nachmittag den 05.02.2022 wurden wir, gemeinsam mit zahlreichen anderen Rettungskräften in den Ortsteil Schwarzenhammer alarmiert. Gemeldet war ein überhitzter Ofen. Bereits während der Anfahrt zur Einsatzstelle rüstete sich der Angriffstrupp mit schwerem Atemschutz aus. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde durch den Gruppenführer die Lage erkundet. Im weiteren Verlauf wurde die Temperatur des Ofens mit der Wärmebildkamera bestimmt, sowie die betroffene Wohnung mit einem Gasmessgerät kontrolliert. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehrkräfte war nicht erforderlich.

Eingesetzte Einsatzmittel: FF Thierstein 42/1 und 48/1, FF Höchstädt im Fichtelgebirge, FF Birkenbühl-Schwarzenhammer, Löschgruppe Rügersgrün, KBM Wunsiedel Land 3/2, Polizei, Rettungsdienst