Datum: 06.10.2022
Einsatznummer: 27/2022

Alarmstichwort: THL1 - Verkehrsunfall mit PKW

Am frühen Abend des gestrigen Donnerstags wurden wir gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Höchstädt zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße St2176 bei Höchstädt alarmiert. Die Aufgaben der Feuerwehr bezogen sich auf das Regeln des Verkehrs, das Binden der auslaufenden Betriebsstoffe sowie das Sicherstellen des Brandschutzes. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten zurück zum Standort kehren, wo eine Einsatznachbesprechung abgehalten wurde.Somit bezogen sich die Aufgaben der Feuerwehr auf das Sicherstellen des Brandschutzes sowie das Absichern und die Reinigung der Unfallstelle.

Eingesetzte Einsatzmittel: FF Thierstein, Freiwillige Feuerwehr Höchstädt im Fichtelgebirge, KBM, Rettungsdienst, Polizei