Brand Industriegebäude

Datum: 24.10.2022
Einsatznummer: 29/2022

Alarmstichwort: B4 Brand Industriegebäude

Zahlreiche Feuerwehren wurden in der Nacht zum Montag, den 24.10.2022 zu einem gemeldeten Industriebrand nach Thiersheim alarmiert. Statt dem Industriegebäude standen zwei Baucontainer und ein Müllhaufen bei Ankunft der Einsatzkräfte in Vollbrand. Das Feuer konnte durch den zügigen Löschangriff unter Kontrolle gebracht werden, eine Ausbreitung auf das Industriegebäude wurde verhindert. Um Glutnester abzulöschen wurde durch die Einsatzleitung entschieden, die Container sowie den angrenzenden Müllhaufen im Anschluss mittels Löschschaum abzudecken.

Eingesetzte Einsatzmittel: FF Thierstein, Freiwillige Feuerwehr Höchstädt im Fichtelgebirge, Löschgruppe Rügersgrün, Feuerwehr Thiersheim, Freiwillige Feuerwehr Arzberg, Feuerwehr Bernstein, Feuerwehr Grafenreuth, Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz, Feuerwehr Thölau, Feuerwehr Pfaffenreuth, THW OV Marktredwitz, Polizei, Rettungsdienst