Verkehrsunfall auf BAB 93 - Fahrtrichtung Norden

Datum: 15.01.2022
Einsatznummer: 01

Alarmstichwort: THL 3 - VU PKW 1 Person eingeklemmt

Die Einsatzkräfte aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am 15.01.2022 zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 93 in Fahrtrichtung Norden alarmiert. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Rathaushütte und Thiersheim. Nach erster Meldung war der Fahrer eines PKW nach einem Unfall eingeklemmt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fahrer bereits befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Die Aufgaben der Feuerwehrkräfte beschränkten sich auf die Sicherung des Verkehrs, des verunfallten Fahrzeuges inkl. Brandschutzes und die Reinigung der Einsatzstelle.

Eingesetzte Einsatzmittel: FF Thierstein 42/1 und 48/1, FF Höchstädt i. Fichtelgebirge, FF Marktredwitz, FF Thiersheim, KBI, KBM, Rettungsdienst, Polizei, PSNV-B, Autobahnmeisterei