Verkehrsunfall auf BAB 93 - Fahrtrichtung Norden

Datum: 25.12.2020
Alarmzeiten: 17:22 Uhr
Einsatzende: 19:15 Uhr
Einsatznummer: 20

Alarmstichwort: THL 1 - VU mit PKW

Wir wurden am 1. Weihnachtsfeiertag 2020 auf die Bundesautobahn 93 in Fahrtrichtung Hof alarmiert. Eine Frau verunfallte mit ihrem PKW und kam auf der linken Fahrspur zum stehen. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und übernahmen die Erstbetreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Im Anschluss wurde das Fahrzeug gesichert, der Brandschutz gewährleistet und die Batterie abgeklemmt. Im Weiteren Verlauf barg der hinzugerufene ADAC das Auto und die Fahrspuren wurden gereinigt. Während des Einsatzes war die Autobahn vollständig gesperrt.

Eingesetzte Einsatzmittel: FF Thierstein 42/1, FF Selb, FF Thiersheim, Rettungsdienst, Polizei, ADAC