Verkehrsunfall auf BAB 93 - Fahrtrichtung Norden

Alarmzeiten: 11:07 Uhr
Einsatznummern: 3

Alarmstichwort: THL 1 - VU mit PKW

Glück im Unglück hatte am Vormittag den 06.04.2021 der Fahrer eines PKW auf der BAB 93 in Fahrtrichtung Hof. Nach einer Reifenpanne verständigte der PKW Fahrer den ADAC und stellte seinen PKW auf dem Standstreifen ab. Der Fahrer eines LKW übersah den abgestellten PKW und kollidierte mit diesen von hinten. Der PKW Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Als die Kameraden der Feuerwehr beim Verkehrsunfall eintrafen, waren bereits der Abschleppdienst und mehr als 16 Soldaten der Bundeswehr dabei die Unfallstelle abzusichern. Die Aufgaben der Feuerwehr beliefen sich darauf den Brandschutz zu gewährleisten, ausgelaufene Betriebsmittel aufzunehmen und die Straße zu reinigen. Positiv möchten wir an dieser Stelle anmerken, dass die Einheiten der Bundeswehr uns dabei tatkräftig mit Besen und Schaufel zur Hand gingen und unterstützten. Die Autobahn war kurzzeitig vollständig gesperrt, der linke Fahrstreifen konnte nach einer kurzen Zeit wieder freigegeben werden.

Eingesetzte Einsatzmittel: FF Thierstein 42/1, FF Thiersheim, KBM, Rettungsdienst, Polizei, Straßenmeisterei