Brand Wald klein - B2

Datum: 27.05.2023
Alarmzeit: 15:15 Uhr
Einsatzende: 17:15 Uhr
Einsatznummer: 04/2023

Alarmstichwort: B2 - Brand Wald klein

Am heutigen Samstag wurden wir ins Blumental zu einem Waldbrand alarmiert. Nach kurzer Erkundung wurde eine Löschwasserversorgung von einem angrenzenden Weiher und eine circa 200 Meter lange Versorgungsleitung für einen Löschangriff aufgebaut. Nach dem Ablöschen wurde die Brandstelle mehrmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach dem Einrücken ins Gerätehaus wurden die im Einsatz befindlichen Gerätschaften gereinigt, bevor der Einsatz für die Thiersteiner Kameraden nach über zwei Stunden zu Ende war.

Eingesetzte Einsatzmittel: FF Thierstein, Freiwillige Feuerwehr Höchstädt im Fichtelgebirge, FF Silberbach, Feuerwehr Selb, KBM, KBI, Polizei, Rettungsdienst