Ausflug nach Menden am 06.08.2021

Am vergangenen Freitag machten sich vier Kameraden der Thiersteiner Wehr bereits am frühen Morgen auf den Weg nach Menden im Sauerland, um Materialien für das Brandschutzinformationsmobil abzuholen. Angekommen vor Ort bekamen die Kameraden eine Einweisung in das Rauchhaus, sowie den Kinderlöschangriff - beiden sollen auf dem Fahrzeug verlastet werden. Weiterhin wurde das Brandschutzinformationsmobil der Feuerwehr Menden genauer unter die Lupe genommen.

Auch die Kameraden aus Menden bauten aus einem ausgedienten Einsatzleitwagen ein Fahrzeug für ihre Kinderfeuerwehr und die Brandschutzerziehung. Außerdem bekam man das HLF der Kinderfeuerwehr Menden gezeigt. So haben die Kameraden in Zusammenarbeit mit einem Aufbauhersteller für Feuerwehrfahrzeuge ein HLF20 in klein für ihre Kinderfeuerwehr bauen lassen. Schwer beeindruckt waren die Thiersteiner von dem Fahrzeug, welches neben Blaulicht und Martinshorn auch über einen 150 Liter Wassertank verfügt. Zum Schluss durften die Thiersteiner Feuerwehrler sich noch das Gerätehaus und die Fahrzeuge der Feuerwehr Menden, Löschgruppe Bösperde ansehen, bevor es gegen Spätnachmittag galt die Heimreise anzutreten.
Nach über 500 Kilometer Heimfahrt kamen die Kameraden um kurz nach 24 Uhr wieder in Thierstein an, wo ein eindrucksvoller, langer, aber auch lustiger Tag zu Ende ging.